Der Club

SEIT 2011

Oliver Welte sowie einige seiner Kollegen spielten schon in den 90iger Jahren ligamässig Darts. Irgendwann legten jedoch alle eine Pause von mehreren Jahren ein.

Im Sommer 2011 (1. August) sass man an einem Grillabend zusammen und plauderte so über die "alten" Zeiten. Da durfte das Thema Darts natürlich nicht fehlen. Alle waren sich einig, dass die Lust zum Darts wieder da wäre. Oliver hatte dann die Idee, man könnte ja einen Darts-Club bei ihm im Haus eröffnen. Seinen Keller hatte er bereits in den letzten Jahren zu einem Partyraum ausgebaut und ein wenig kubanisch eingerichtet.

So war die Idee zum Club geboren. Da Oliver und sein bester Freund (Ösci) grosse Kuba-Fans sind, wurde der Club auf den Namen Habana-Dart-Club-Lounge getauft und der Keller weiter im kubanischen Look gehalten.

Technisch wurde mit zwei zusätzlichen Dartsautomaten aufgerüstet. Einen besass Oliver schon privat. Somit standen uns drei Automaten zu Verfügung. Im Wintergarten hat man eine gemütliche Lounge mit Sitzgelegenheiten eingerichtet. In der Bar ist eine Grossleinwand installiert auf der regelmässig Darts oder auch Fussball zu sehen ist.

Foto: Oliver Welte | Präsident Verein Habana Dart Club Lounge

Vorstand

Präsident: Oliver Welte

Kassierin: Melinda Welte

Aktuar: David Stadelmann

Beisitzer: Michael Eberle


Download
Statuten | Verein Habana Dart Club Lounge
Statuten_Habana-Dart-Club_Lounge_2011.pd
Adobe Acrobat Dokument 165.8 KB